Erfahrung und
Qualität sind
unsere Stärke

Seit der Firmengründung im Jahr 2006 zeichnet sich SEKRA bei jedem Auftrag durch Flexibilität, Zuverlässigkeit, Kompetenz und Qualität aus. Dabei ziehen in unserem Familienunternehmen alle an einem Strang – mit optimalen Ergebnissen für den Kunden, der von der Beratung und Planung über die Fertigung bis zu Montage alles aus einer Hand erhält.

Unsere Philosophie

Mit der Gründung von SEKRA hat Sepp Kränzle seine Visionen Wirklichkeit werden lassen. Er hatte zwölf Jahre lang eine Montagefirma geleitet, bevor er im Jahr 2006 den Sprung in die Selbstständigkeit wagte – anfangs mit einem kleinen Dreierteam, in dem er als Chef jederzeit tatkräftig mit anpackte. Die mutige Entscheidung hat sich ausgezahlt:

Das Familienunternehmen hat sich innerhalb von eineinhalb Jahrzehnten zu einem der erfolgreichsten Betriebe für Fenster und Glasfassaden in der Region entwickelt. Zusammen mit Sepp Kränzle tragen auch seine Lebensgefährtin Gertrud Kaifer und die beiden Söhne Luca und Robin Hirt Verantwortung in der Firma.

Unsere Manufaktur

Im Laufe der Jahre hat sich die SEKRA-Manufaktur nicht nur durch Zuverlässigkeit und Qualität, sondern vor allem durch kreative, individuelle Lösungen für schwierige Fälle einen Namen gemacht. Problemlösung ist unser Spezialgebiet: Gerade wenn Architekten und Bauträger vor einer planerischen Herausforderung stehen, lohnt sich die Anfrage an SEKRA. Sepp Kränzle hat bereits an vielen komplexen Projekten sein Talent im Entwickeln der individuell optimalen Lösung bewiesen.

Elemente

Unsere Partner

Geschäftsführer und Entwickler

Sepp Kränzle

Geschäftsführer und Entwickler

Als Gründer und Geschäftsführer ist Sepp Kränzle der Kopf des Familienunternehmens SEKRA. Er führt die Projektgespräche mit den Kunden, entwickelt die kreativen, individuellen Lösungsideen und gibt die richtigen Impulse, die SEKRA voranbringen.

Kaufmännische Leitung

Gertrud Kaifer

Kaufmännische Leitung

Gertrud Kaifer gehört dem Unternehmen seit 2006 an und steht Firmengründer Sepp Kränzle sowohl beruflich als auch privat zur Seite. Im Betrieb zeichnet sie für die Buchhaltung, den Einkauf und das Rechnungswesen verantwortlich.

Luca Hirt

Technischer Zeichner
Der Sohn von Firmengründer Sepp Kränzle leitet die Bereiche Vorfertigung und Fertigung bei SEKRA.

Robin Hirt

Konstruktionsmechaniker
Der Sohn von Firmengründer Sepp Kränzle leitet den Bereich Montage bei SEKRA.

Robert Waldenmaier

Techniker
Im SEKRA-Team seit 2014; zuständig für technische Planung und Kalkulation; Ansprechpartner für Bauleiter.

Matthias Oppel

Techniker
SEKRA-Mitarbeiter seit 2008; zuständig für technische Planung und Ansprechpartner für Bauleiter.